Vor nicht allzu langer Zeit, genauer: vorletzte Woche, schrieb ein weiser Mensch - OK, ich war’s selbst, also eher ein - ’tschulljung! - nase-weiser Mensch:

Natürlich habe ich das System doch angetatscht - und wie! Ich hatte aber auch meine Gründe, und von denen soll wird hier demnächst die Rede sein.
Inzwischen tatsche ich nicht mehr - das System, auf dem ich diese Zeilen schreibe, läuft mit Debian als Betriebssystem, und ein wenig Langeweile und Stabilität tun uns beiden, dem System und mir, ganz gut.