…von lat. conservare „erhalten, bewahren“

Offenbar liest man bei FAZ.NET meine hier gemachten Äußerungen nicht. Warum sollte man auch – ich lese die FAZ ja ebenfalls eher selten. Und deshalb weiß man bei FAZ.NET eben noch nicht, dass

Alle Witze zum Thema […] gemacht…

sind (Klein, a.a.O.), sondern sammelt und präsentiert – im Copy&Paste-Verfahren übrigens, um der Sache gerecht zu werden – die (angeblich) besten Gutti-Witze aus dem Netz.

Hier wundert und/oder freut man sich darüber, dass ausgerechnet die schwarze FAZ und der schwarze Baron sich nicht mehr lieb haben. Dabei ist es doch so einfach: Die FAZ ist ein konservatives Blatt eben nicht nur im parteipolitischen Sinne. Auch sonst hält man dort traditionelle Werte hoch. Werte wie Anstand, Ehrlichkeit, auch Verantwortungsbewusstsein.

In diesem Sinne bin ich, fürchte ich, auch ein Konservativer. Ganz ohne Doktortitel.