Du bist nicht allein…

Den frühsommerlichen Abend, ganz Städter, an einem Tisch vor einem mediterranen Restaurant in der weniger mediterranen Kopenhagener Straße verbracht. Der Frau an meiner Seite, die mir in Wirklichkeit gegenüber saß, von meinem Vorhaben erzählt, nächsten Samstag am öffentlichen Lesen des Grundgesetzes teilzunehmen. Vom Nebentisch aus informiert worden, dass die Berliner Lesung nicht vor dem Reichstag, sondern am Washingtonplatz stattfinden würde (was ich schon wusste). Festgestellt, dass der Herr vom Nebentisch auch kommen wird (was ich noch nicht wusste).

Und gerade lese ich, dass zu überlegen ist, die Berliner Lesung um eine Stunde vorzuverlegen, da um 14:00 Uhr  der neue König von Deutschland ausgerufen das Wahlergebnis der Bundespräsidentenwahl bekanntgegeben wird. Stay tuned!

Via email von Bluelectric ePost