Der Zausel spricht

Email Is For Old People? fragt sich besorgt Mike Masnick, Blogger für Techdirt, und führt als Belege für ein, sagen wir: anderes eKommunikationsverhalten jüngerer Mitmenschen solche Techniken wie IM, SuMSe, Twitter, Facebook & Co. an (wobei IM nicht die Abkürzung für freie Mitarbeiter des MfS und SuMSe nur eine private Verniedlichung für SMS ist).

Interessant ist für den bekennenden Alten Zauselâ„¢ dabei, dass die hyperaktive SuMSerin A. Merkel hiernach kommunikationstechnisch zur jüngeren Generation gehören würde (auch wenn ihr Twitter-Channel erst noch offengelegt werden müsste); interessant ist aber auch, dass Elektropost, die von Kulturpessimisten immer noch als der Untergang des Briefes und als der Einstieg in die Formlosigkeit schlechthin angesehen wird, bei den Youngsters inzwischen als viel zu unflexibel und – haha – förmlich angesehen wird.

Womit sie doch hoffentlich nicht HTML-verseuchte Mail meinen.

Technorati Tags: , , , ,